Digital Enterprise Blog

Lesen Sie in unserem Blog wie wir die Digitalisierung sehen und was uns gerade beschäftigt

/Digital Blog/
­

Content-Marketing

Content-Marketing für King Customer «Content is King» ist eine der meistbemühten Aussagen im Content-Marketing. Doch sie ist gefährlich, denn sie verführt dazu, Content-Marketing zum Selbstzwecke zu betreiben. Vielmehr muss es heissen «Customer is King» - und wir liefern ihm den relevantesten Content zum passenden Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal. Nachfolgend zeige ich Ihnen auf, worauf [...]

By |Juni 4th, 2018|E-Commerce & Online-Marketing|0 Comments

Webshop Entscheidungshilfen

Zu viel Auswahl ist ein Conversion-Killer Mit Entscheidungshilfen die Conversion-Rate im Webshop steigern Man ist stolz auf seine Produktevielfalt und zeigt diese auch gerne im Webshop. Grundsätzlich könnte jeder Kunde alles kaufen - und deshalb will man ihm auch möglichst viel zeigen. Das ist gefährlich! Den Kunden wissen zu lassen, dass er in einem Shop ein [...]

By |April 4th, 2018|E-Commerce & Online-Marketing|0 Comments

Online-Marketing Zielgruppen

Zielgruppen im Online-Marketing: Decken Sie alle ab? Recherche, Erstkontakt und auch Kauf – immer grössere Teile des Kaufprozesses passieren online und die meisten Unternehmen haben auch in der einen oder anderen Form auf diesen Wandel reagiert. Um sicher zu gehen, dass Sie das Thema Online-Marketing auch in seiner ganzen Tragweite erfasst und abgedeckt haben, können [...]

By |April 4th, 2018|E-Commerce & Online-Marketing|0 Comments

Digitalstrategie: Brauchen wir eine?

Brauchen Sie eine Digitalstrategie? Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, Sie brauchen keine Digitalstrategie. Eine solche würde nämlich implizieren, dass das „Digitale“ etwas Separates, Zusätzliches ist. Es würde auch bedeuten, dass Sie die Digitalisierung als Projekt erledigen könnten. Und wenn das Projekt abgeschlossen ist, könnte man zurück zum Tagesgeschäft. Dass Sie keine Digitalstrategie benötigen, [...]

By |März 2nd, 2018|E-Commerce & Online-Marketing|0 Comments

Conversion-Möglichkeiten schaffen

Die Besucher Ihrer Webseite sind zu wertvoll, um sie einfach wieder ziehen zu lassen Conversion-Möglichkeiten schaffen Was ist eine Conversion? Als eine Conversion – oder Konversion – wird bezeichnet, wenn der Besucher einer Webseite, App oder anderen digitalen Plattform eine für den Betreiber wert-stiftende Aktion durchführt. Das heisst, dass der Besucher zum Käufer, Lead, Interessent oder [...]

By |Januar 26th, 2018|E-Commerce & Online-Marketing|0 Comments

Checkliste Digitalisierungsprozess

Ihr guter Vorsatz für 2018: Digitalisierung Checkliste für einen erfolgreichen Digitalisierungsprozess Die Digitalisierung steht für 2018 auf Ihrer Agenda. Sie haben sich vorgenommen, dieses Jahr das Thema anzugehen. Nun ist Januar und Taten müssen folgen. Die folgenden Punkte können Ihnen helfen, Ihren Digitalisierungsprozess erfolgreich anzugehen: 1. Digitalisierung als Teil Ihrer Strategie Die Digitalisierung ist nicht [...]

By |Januar 15th, 2018|Allgemein, Digitale Prozesse|0 Comments

Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb - mehr als Online-Werbung Wer an die Digitalisierung im Zusammenhang mit Marketing und Verkauf denkt, hat instinktiv Online-Werbung im Kopf. Print-Inserate mit Banner-Kampagnen zu ersetzen und Adwords bei Google zu schalten, ist aber nur einer der ersten Schritte in Richtung Digitalisierung. Um das Thema umfassend zu erfassen, sprechen wir deshalb [...]

By |Oktober 2nd, 2017|E-Commerce & Online-Marketing|0 Comments

Online-Marketing ist keine Kunst

Online-Marketing ist keine Kunst - sondern eine Wissenschaft Online macht Marketing messbar Lange Zeit war Marketing eine Art Kunst. Manchen gefiel eine Kampagne, anderen nicht. Niemand konnte den Erfolg so recht messen – und irgendwie konnte man immer alles schönreden. Sätze wie „das haben x-tausend Leute gesehen, die werden schon irgendwann mal etwas von uns [...]

By |Juli 3rd, 2017|E-Commerce & Online-Marketing|1 Comment

Bestehende Prozesse digitalisieren

Bestehende Prozesse digitalisieren: Nur keine Hemmungen Das leidige Zitat mit den Scheiss-Prozessen Ein deutscher Telekom CEO hat mal gesagt „Wenn Sie einen Scheiss-Prozess digitalisieren, dann haben Sie halt einen Scheiss-digitalen-Prozess“. Den Namen des Mannes kennt zwar kaum jemand, doch die Aussage blieb in vielen Köpfen haften und wird vielfach rezitiert – und mit jeder Wiederholung [...]

By |Juni 13th, 2017|Digitale Prozesse|0 Comments

Der Unterschied zwischen Digitalisierung und Digitaler Transformation

Weshalb die Unterscheidung von Digitalisierung und Digitaler Transformation so wichtig ist Amazon, Uber, disruptive Geschäftsmodelle, etc. Wer Publikationen zu digitalen Themen liest und einschlägige Veranstaltungen besucht, wird mit diesen Beispielen konfrontiert und darauf eingestimmt, dass in der digitalen Zukunft nichts mehr so sein wird, wie es mal war. Während einem die gewählten Beispiele sonnenklar und [...]

By |Mai 30th, 2017|Allgemein|0 Comments